Freundeskreis Hannover e. V.
  Freundeskreis e. V. Hannover
Herzlich Willkommen im Freundeskreis Home 05.12.2016



 

Veranstaltungen

Unternehmensbesuch fairKauf - das Sozialkaufhaus

Datum: 27.04.2010
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Ort: fairKauf, Limburgstr. 1
 
UNTERNEHMENSBESUCH
fairKauf - das Sozialkaufhaus


Es ist nicht einfach alle positiven Aspekte dieses beispielhaften Unternehmens in wenigen Worten auszudrücken. Man könnte von der Quadratur des Kreises sprechen, denn diese Einrichtung schafft es seit Anfang 2008, mitten in der Einkaufsstadt eine Brücke zwischen Arm und Reich zu schlagen, Arbeitsplätze zu schaffen, gut erhaltene oder gut "aufgemöbelte" Gebrauchsgegenstände zu absoluten Tiefstpreisen anzubieten  und dennoch gut zu wirtschaften. Sie tritt damit den Beweis an, dass ethisch handelndes Unternehmen nicht an den Gesetzen des Marktes scheitern muss.

Diese hannöversche Gemeinschaftsaktion ist eine zu Recht mehrfach ausgezeichnete Genossenschaft an der Privatpersonen, Firmen, Institutionen und Stiftungen beteiligt sind und die von angestellten und ehrenamtlich arbeitenden Mitarbeitern getragen und gelebt wird. Einer davon ist Exbanker und Freundeskreismitglied Reinhold Fahlbusch, der der Genossenschaft vorsteht, uns heute „sein Kind“ vorstellt und uns bestimmt klarmachen wird, warum es vernünftig ist, ausgemusterte Gebrauchsgegenstände nicht auf den Müll zu werfen, nicht bei eBay zu versteigern, sondern dieser sinnvollen Einrichtung zukommen zu lassen.

Dauer: 1 - 2 Stunden (nach der Führung durch das Kaufhaus werden wir uns zum Gespräch zusammensetzen)
Treffpunkt: fairKauf, Limburgstr. 1
Kosten: keine
Anmeldung: bei der Geschäftsstelle
Weitere ausführliche Informationen: www.fairkauf-hannover.de (bitte Downloads beachten)

alle Fotos: Jo Titze


 

Morgen:
06.12.16, 18:00 Uhr
alljährliches Freundeskreis-Fest mit Verleihung des STADTKULTURPREIS 2016

mehr ›
18.12.16, 15:00 Uhr
Benefiz-Konzert mit Philipp Schmid und Hans-Jürgen Mende
DIE ZWEI - das „Klassik auf Wunsch“ DUETT
mehr ›
19.12.16, 16:00 Uhr
Jahresabschluss - Offene Tür im Freundeskreisbüro

mehr ›
07.01.17, 08:00 Uhr
Freundeskreis Frühstück im ****Hotel FORA

mehr ›